Donnerstag, 13. Dezember 2012

Weihnachten für Pete


 Alle Neuigkeiten von Pete in einer  Mail an die sehr lieben Menschen, die Pete unterstützen:


Liebe Paten, Spender und Pete-Fans ;-),

vor ein paar Tagen hat Pete ein Weihnachtspäckchen bekommen und sich nach anfänglicher Vorsicht (vielleicht ist es auch eher eine vornehme Zurückhaltung ;-) ) dann sehr gefreut und sich gleich eine Kaustange daraus stibitzt. Vielen lieben Dank dafür!


 Auch wenn er es selbst noch nicht so richtig glauben kann - Pete hat ein WEIHNACHTSPÄCKCHEN bekommen, das kam von einer seiner lieben Patinnen 


 Zunächst versucht er, völlig unbeteiligt zu tun ;-)


 Nach einer Hilfestellung beim Öffnen und viel gutem Zureden füängt er an, zu begreifen, dass er hier mal nachschauen darf:



 Gesagt, getan...



 Und mit der ihm eigenen vornehmen Zurückhaltung erobert er sich auch gleich eine Kaustange aus seinem Nikolausbeutel


Da natürlich einige Fotos zusammenkommen bei so einem Goldstückchen, möchte ich Sie gern' einladen, bei uns auf facebook vorbeizuschauen, dort stelle ich immer die aktuellen Fotos ein. (Seite "Anja Möbes" und dann unter Fotos Petes Album suchen.)

Für diejenigen, die keinen FB-Zugang haben, werde ich in den nächsten Tagen den Blog meiner Pflegehündin Noly aktualisieren - Noly hat mir versprochen, die Hälfte ihres Blogs an Pete abzutreten ;-), ich werde dann die gleichen Fotos, die auch auf FB zu sehen sind, dort einstellen.
Sehr gerne darf auch für die beiden Fellnasen Werbung gemacht, die Links verteilt werden, so dass sie vielleicht irgendwann die Chance auf ihr echtes eigenes Zuhause bekommen.

Hier ist der Link zum Blog:

http://wirbelwindnoly.blogspot.de/2011/12/mein-eigener-blog.html

(Gehen Sie auf "Springen zum aktuellsten Blogeintrag", da sind immer die neuesten Einträge zu finden, rechts auf der Leiste gibt es auch eine Übersicht der Posts zum Auswählen).

Aktuell hat sich herausgestellt, dass leider die bestellte Stabilisierungsbandage für Petes Hinterbein nicht ausreichend stützt, um die Überstreckung des Sprunggelenks zu vermeiden, daher bin ich mit vier verschiedenen Tier-Orthopädietechnikern in Kontakt getreten, habe sie um ihre Meinung bzgl. der Möglichkeit einer Orthese gebeten und auch direkt um einen Kostenvoranschlag.

Pete fühlt sich allerdings nicht behindert, im Gegenteil, ich habe den Eindruck, er genießt die Möglichkeiten, die sich ihm nun als Dreibeiner ohne lästiges nutzloses Anhängsel bieten, natürlich auch sein neues Hundeleben mitten in der Familie, in Haus und Garten und minimum zwei Spaziergängen pro Tag.

  
Krankenlager ist was Tolles, wenn man nicht selbst betroffen ist ;-)

Ich bin mit ihm nun pro Tag 2x etwa 30 Minuten unterwegs (ich muß gestehen, ich muß ihn und in Folge auch mich selbst immer stark ausbremsen, denn er würde gern noch viel, viel mehr laufen und ich täte ihm sooooo gern den Gefallen, kann ich es doch nur zu gut verstehen, dass er nun alles nachholen möchte). Aber der Muskelaufbau muß allmählich und Stück für Stück vonstatten gehen, sonst führt es bloß zu einer weiteren Überlastung von Bändern und Sehnen, daher müssen wir ein bißchen vernünftig sein :-D. Als nächstes steht erstmal die Einführung des dritten Spazierganges des Tages an, bevor wir die Zeiten vielleicht noch weiter ausdehnen können. An der Straße geht Pete noch sehr ungerne entlang (verständlich, nachdem er so schwer verletzt an einer Straße gefunden wurde), zum Glück müssen wir auf dem Weg ins Feld nur etwas 40 m "da durch". Eine Hilfe sind ihm dabei meine anderen Hunde, für die das längst Normalität ist, zu dem Zweck bin ich ein paarmal mit Pete und einem meiner anderen Hunde gelaufen, da kann er sich abschauen, dass das keine Gefahr ist. Größtenteils gehe ich aber mit ihm separat, denn er muß noch lernen, sich am Menschen zu orientieren, ich mache Übungen zum Herankommen mit ihm, auch ein sehr purzeliges "Sitz" hat er schon hinbekommen - purzelig deshalb, weil er mit seinem Gleichgewicht zu kämpfen hatte, also eine doppelt gute Übung für ihn - Aufmerksamkeit auf den Menschen (naja, momentan noch eher das Leckerchen ;-) ) und seinen Körper.

Er ist ein wirklich toller Hund und ich wünschte, ich könnte Ihnen/Euch allen nicht nur eine trockene Beschreibung liefern, sondern sein Aufblühen sichtbar machen - das ist das größte Geschenk, das es gibt und ich bin unendlich dankbar, das miterleben zu dürfen!

Viele liebe Grüße von Anja und Pete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen