Freitag, 1. Juni 2012

Schwimmen im Sommer

Immer noch: Zuhause gesucht +++ Zuhause gesucht +++ Zuhause gesucht!!!


Mal wieder arg ruhig geworden in Nolys Blog. Lag daran, dass ich alle Zeit und Kraft zuerst einmal in unseren Protest gegen die unsägliche Erhöhung der Hundesteuer hier in der Gemeinde gesteckt habe. Nun sind Presseartikel erschienen, Demo erfolgreich gewesen und ich hab' mal wieder Zeit für anderes.

Endlich haben auch die Temperaturen kapiert, dass das Jahr sich in Richtung Sommer bewegt und das haben wir gleich genutzt, um Noly ihre erste Schwimmeinheit im Freien zukommen zu lassen. A...kalt war's, bisschen wärmer wäre für alle Beteiligten und für'n Therapieerfolg ganz schön! Ich hab' gelernt - nächstes Mal in Neopren - so'n strampelnder Hund kann einen ganz schön zerschrammen, aber Streifen machen ja bekanntlich schlank ;-)

Hier eine Auswahl Noly-Bilder in Schwimmweste für besseren Halt des Hundes und gute Kontrolle der Bewegung und nackig. Die Nackig-Bilder sind entstanden, weil auf einmal 'ne Horde Hunde den Berg zur Schwimmstelle, die nur 5 Autominuten von uns entfernt ist, herunterstürmte. Ich hab' es vorgezogen, uns nochmal ins Wasser zu verabschieden, da hat sich keiner von den Schissern reingetraut - ätsch! Noly zog es dann allerdings vor, frontal an mir hochzukrabbeln - so ohne Schwimmweste war es ihr doch zu kalt.




 







Dann waren wir zwischendurch nochmal plantschen und Stöckchen aus dem Wasser retten, nur so for Fun, haben ein Wochenendseminar TTouch mitgemacht, was Quibbel Noly zwar nicht unbedingt davon überzeugt hat, dass sanft kreisende Bewegungen für sie genau das Richtige sind, was aber trotzdem sehr lehrreich und interessant, sowie eine gute Anti-Menschenangst-Trainingseinheit war. Ach ja, und dann waren wir noch an einem ganz heißen Abend bei der Leinenrunde von der Hunderunde Aachen dabei, auch immer ein prima Training und geht schon mit immer mehr Entspannung und immer weniger Streß.



Jetzt reicht's aber!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen