Mittwoch, 11. Januar 2012

Tote Hose - rote Hose

Hier ist ja sowas von nix los zur Zeit!


Bei unserem letzten tollen Ausflug hat Pflegefrauchen wohl einen Krankheits-Rückfall erlitten und lag tagelang nur noch rum. Gerade scheint's allmählich wieder besser zu werden, denn neben den Spaziergängen (die auch endlich wieder ausführlicher werden), war heute sogar ein kleines Ballspiel im Garten und ein paar Dehnungseinheiten für mein Hinkebein drin.

Mein operiertes Bein ist nämlich kürzer als das andere, deshalb belaste ich es nicht so stark und bekomme dadurch natürlich auch keine Muskelpakete. Eigentlich ist es nicht wirklich kürzer, aber dadurch, dass ich wochenlang mit einer ausgekugelten Hüfte gelaufen bin, haben sich die Muskeln verkürzt und ziehen mein Bein sozusagen feste nach oben. Also krieg ich jetzt paarmal täglich Wärmeanwendungen und/oder Massagen, damit sich die Muskeln entspannen können und dann wird mein Bein langsam und vorsichtig gedehnt. Wäre ja gelacht, wenn wir's nicht wieder hinbekommen! HA! Ich mache das auch alles ganz brav mit, WENN - ja, wenn ich vorher ausgepowert wurde und Frauchen gerade einen verpennten Moment erwischt. In meinen Agilphasen, sagt sie, hätte das Ganze absolut keinen Zweck, denn dann hätte ich einen Clown hinter der Stirn sitzen... HÄ?? Clown? Hinter meiner Stirn? Ich weiß jetzt gerade nicht wirklich, wovon die Rede ist!!!!

Eigentlich hätten wir diese Woche mit der Hundeschule anfangen wollen, aber da Frauchen ja eh zu krank war, um mit mir dorthin zu gehen, bin ich eben zwischendurch mal läufig geworden.
Ich kann Euch sagen, das ist vielleicht komisch. Nicht nur, dass dauernd meine Liegeplätze versaut sind, so dass ich gar nicht mehr drauf liegen mag, die ersten Tage vor und während der Läufigkeit musste ich DAUERND pischen. Ich kam überhaupt nicht mehr zum Schlafen, auch nachts musste Frauchen mich 4/5 Mal in den Garten lassen. Zum Glück hat sich das wieder ein bisschen gelegt, das hält ja kein Hund aus! Aber draussen, klar, alle zweieinhalb Meter hock' ich mich mal eben hin. Sollen ja schließlich alle mitbekommen, dass hier gerade eine unheimlich attraktive Lady herspaziert! Leider darf ich nun nicht mehr ohne Leine rumtoben, das find' ich echt bescheiden und sehe es nicht wirklich ein. Frauchen unterbindet allerdings jeden meiner Versuche, das blöde Ding durchzuknapsen - Mann, die hat Augen wie ein Adler zur Zeit!

Blöd ist auch, dass ich jetzt nicht mehr mit auf's Sofa darf und Frauchen es aber dem sperrigen, klimpernden Wäscheständer seit neuestem erlaubt. Der macht sich total breit - auf meinem Sofa... Ich bitte Euch - ein Wäscheständer! Was zum Kuckuck hat der auf dem Sofa zu suchen??? Ich wollte mir das auch nicht bieten lassen und hab' ihn angestupst, der sollte mal ein Stückchen rutschen, gefälligst! Ist er auch, aber leider komplett auf den Boden mit einem Riesengeschepper, ich hätt' fast 'n Herzinfarkt bekommen. Und Frauchen hatte das natürlich gehört und half dem Fiesling wieder hoch auf MEIN Sofa, noch bevor sie sich um mich, ihre arme verschreckte Maus kümmerte. Also Leute, irgendwie sind hier die Prioritäten momentan in 'ne totale Schieflage geraten. Ich hoffe, das hat irgendwann mal wieder ein Ende!

Echt witzig sind aber die Jungs - die haben beide Herzchen inne Augen und gucken mich gaaaaanz anders an als früher, dabei konnte der alte Griesgram Jasper mich doch gar nicht so gut leiden. Das nutze ich natürlich weidlich aus, betatsche ihn, schmeiße ihm meine Pfoten über den Rücken oder auch gleich mitten ins Gesicht, remple ihn und knutsche auch schonmal. Der ist schon ganz gaga :-)))))

Tja, Noly hat tatsächlich momentan den Charme einer wildgewordenen Pattextube, umwirbt ihre Herzbuben mit aller Macht und hat dabei vielfach den entschlossenen Ausdruck einer Catcherin. Gut, dass nix passieren kann, da die Jungs kastriert sind. Ihr eindeutiger Favorit ist Rudelführer Jasper, der kleine Marbo wird mehr als Freizeitkumpel für diverse Spielchen "noch so mitgenommen". Ich hoffe, das hat irgendwann mal wieder ein Ende! ;-))))


Mal sehen, wie's weitergeht die Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen