Donnerstag, 5. Januar 2012

Mit Schwung ins neue Jahr

Hurra, Leute, bei uns war heute toller Orkan mit strömendem Regen und Blitz und Donner!!!

Na, zuerst einmal gefiel mir das ja nicht so gut, weil Frauchen seit Tagen total erkältet ist und wir Hunde wirklich nur minimal bewegt werden, mehr schafft sie wohl einfach nicht zur Zeit. Ihr erster Blick nach draußen und das folgende, sorgenvoll gekrächzte: "Oh nein, nicht auch das noch!" ließ meine gute Laune, mit der ich generell aufzuwachen pflege, in Sekundenbruchteilen auf ein Minimum schrumpfen. Meine erwartungsvoll den Tag begrüßenden  Fuchslauscher spielten Bloodhound und fielen mindestens so tief herab und meine gerade noch freudig wedelnde Rute hatte auf einmal keine Spannung mehr. Oh nein! Das würde wieder einer dieser endlos laaaaaaaaangweiligen Tage, an denen mir nichts anderes übrig bleibt als zu dösen, alle fünf Minuten einen meiner drei Kumpels vehement zum Spielen aufzufordern, auf dem Küchentisch nach Beschäftigung zu suchen, zehnmal pro Viertelstunde ganz dringend in den Garten zu müssen, liegen gelassene Dinge auf dem Sofa zu zerkauen... (PSSSSST!! Noly!!!!! Wenn Du weiter so locker flockig  aus dem Nähkästchen plauderst, wird sich nie jemand freiwillig in Dich verlieben! Jetzt sei davon mal lieber still und erzähl, wie's heute weiterging...)

OK! Als gegen Mittag das Wetter etwas innehielt - durften natürlich erst mal wieder meine Kumpels raus. Alle drei durften spazieren, nur ich musste bleiben, war ja klar!

Aber dann - kam Frauchen nach Hause, schlapp, aber bestens gelaunt und meinte, sie hätte eine Überraschung für mich entdeckt und ich solle mich jetzt mal in Bewegung setzen, damit wir raus könnten. Der kleine Zweibeiner kam auch mit (er war wohl neugierig geworden - eine Überraschung fü-hür mi-hich!!! Ich liiiiiebe Überraschungen!)






Das war ja irre - alle Wiesen waren halb überflutet! Mir total egal, dass das Wasser schweinekalt war, da musste ich durch und durch und durch und durch.....

An einer Stelle konnte man sogar Lachse fangen!

 

Najaa, ich hab' diesmal keinen gekriegt, aber morgen versuch' ich's wieder! 



 
Wir hatten einfach jede Menge Spaß und ich durfte endlich mal wieder so richtig powern! Da hab' ich für Frauchen auch einmal brav "Sitz" gemacht.
 
Und ich hab' entdeckt - der kleine Zweibeiner ist genauso für Wasserspiele zu haben wie ich, also sind wir gemeinsam auf Erkundungstour gegangen.









Zum Schluß hab' ich dann nochmal volle Lotte Gas gegeben und dann ging's ab nach Hause ins Warme.





Wünsche jedem auch so einen tollen Ausflug zum Jahresbeginn!
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen